Samstag, 8. August 2015

SplishSplash.... oder "Waterworld- ohne Kevin Costner"


"Land unter" hieß es vor gut einer Woche. Zum Glück haben wir es gemerkt, bevor wir die Wand zu gemacht haben. Schuld war eine lose aufgesteckte Wasserleitung. Hätte mit der Quetschzange gequetscht gewesen sein sollen... war sie aber nicht. Bevor wir die undichte Stelle gefunden haben waren leider schon einige Liter in der Rohrisolierung weitergelaufen, sodass wir einige Meter wieder abisolieren und trocken legen mussten... grrrrrr, wer keine Arbeit hat macht sich halt welche...

Mittlerweile sieht genau diese Ecke aber so aus:

Puhhhh, alles wieder gut!                
 .... und was sonst noch so los war:

Was wächst denn hier?  Genmanipulierte Pflanzen? Ein Lolli-Baum?
                         Nein, nur ein Kindergeburtstag mit Schnitzeljagd in der Nachbarschaft.
Leider erst einen Tag nach meinem Geburtstag. Sonst hätt ich mitgejagt. Aber jaaaa ich weiß: kleinen Kindern die Süßigkeiten mopsen macht man nicht. Gar nicht. Die Heulen dann ja gleich.
Bei mir sah es so aus:
 Kaffeetafel

Dinner








Aber nächstes Jahr!!!

Das heutige Thema waren Fensterbänke:
ausmessen, zurechtsägen, unterfüttern, streichen und nach dem Trocknen festschrauben

sieht doch schon fast wohnlich aus! ich seh schon hier diese kleine Leuchte im Fenster stehen und dort das neue Windlicht!
Apropos Windlicht... ich hab gewonnen !!! (jaha, ich kann auch Schönes gewinnen, nicht nur Weber-Grills!)
Dieses schööööne Windlicht gab es bei Dani von http://zimtkaetzchenundzuckerschnecke.blogspot.de/




...und jetzt ist es meins!!!! Ich freu` mich!






Zurück zu den Fensterbänken: während ich gestrichen hab, hat sich der Hausherr mit dem stillen Örtchen beschäftigt:
Äh, nein, eigentlich nicht mit diesem. Aber was ich schon lange mal loswerden wollte: Es ist doch nicht normal dass einen ein Klo so dämlich anlächelt, oder? Was soll das???

Also der Hausherr jedenfalls hat sich hiermit beschäftigt:
 Genauer gesagt mit dem Aufstellen des Spülkastens. Ich hätt nie gedacht, dass man bei der Montage einer Toilette soviel bedenken und basteln muss. Aber man lernt ja nie aus!
Bis zum nächsten Mal!