Freitag, 18. September 2015

Tut mir leid,

aber wir haben so viel zu tun, da bleibt der Blog halt auf der Strecke.
Hier erst mal ein paar aktuelle Bilder:

 Turmbau zu Ahmstorf: der Parkettboden wurde bereits geliefert. Ebenso die Türen. Da das Material noch nicht verbaut werden kann, stapelt man es halt möglichst platzsparend auf Rollbrettern, damit man es auch wegschieben kann, wenn es im Weg steht. ; )

 Die Wände sind, mit Ausnahme der Badezimmer, fertig verputzt und gestrichen. Dafür haben wir Kalkputz verwendet und mit Lehmfarbe übergestrichen. Auf dem oberen Bild: die Essecke, der untere Bereich wird noch mit weißem Holz verkleidet
Im Windfang ist auch schon die Holzverkleidung an der Wand!

Die Badewanne wird derzeit in der Ankleide zwischengelagert
...und hier der Hausherr mit seinem Lieblingsspielzeug (das hat ihm der Normi gebastelt- ihr erinnert Euch? das Meisterstück? aber das hier ist doch mal ein Echtes!!!) ; )
-  btw: mein Schuhschrank ist kleiner als diese Elektroverteilung...

Die Wandverkleidung im Schlafzimmer ist fast fertig, wartet nur noch auf einen Anstrich  (natürlich in Weiß )
Achtung: Kitschattacke!!!

...obwohl sie eigentlich so gar nicht meinem Stil entspricht, hat diese Tapete den Weg in mein Nähzimmer gefunden. Ich brauchte das einfach mal. -Punkt.
Kommentar des Bauherrn dazu: Ja, ähhh, schön. Aber doch nur in diesem Zimmer. Jaaa? (dabei ein dezenter Film Angstschweiss auf der Stirn ; P )

Ansonsten gibt es nicht so positive Nachrichten: der Umzugstermin im September ist definitiv geplatzt...
Eigentlich war ja geplant, dass wir ab Mitte August nochmal 6 Wochen Urlaub machen. Den hat der Bauherr leider nicht bekommen. Es wurde dann Mitte September, und auch nur 3 Wochen sind genehmigt. Zudem werden jetzt erst in der ersten Oktoberwoche die Anschlüsse für Strom und Wasser ins Haus gelegt. Erst danach können wir die Heizung in Betrieb nehmen. Und vorher hat der Boden noch eine zu große Restfeuchte um das Parkett zu legen. : (
Ach ja, das Parkett möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:
 Nein, das ist nicht kaputt. Das sind keine Risse. DAS MUSS SO. Und ich kann mich gar nicht daran satt sehen. Wenn wir ihn doch nur endlich verlegen könnten... Geduld war ja noch nie meins!

So, dann seid ihr wieder auf dem aktuellen Stand. Und wir stürzen uns jetzt ins nächste Abenteuer (ähh, ...in den Baumarkt).
Mögliches Thema des nächsten Posts: Wie verstaue ich 3 m lange Profilholzbretter in einem VW Caddy      oder: Warum gibts die eigenlich nicht fertig geschnitten?
Macht`s gut!