Dienstag, 17. März 2015

Schnäppchen...


Während wir immer noch warten (darauf dass endlich die Baufirma anruft und uns den Termin mitteilt ...... oder vielleicht auch darauf, dass sich wer auch immer meldet und sagt es würde noch dieses oder jenes Formular fehlen) haben wir schonmal Fliesen bestellt!
Holzoptik Esche fürs Gäste-Bad (Boden, Dusche, Wände halbhoch)


Holzoptik Steineiche fürs große Bad (Boden und Badewannenverkleidung)

Der Baustoffhandel hatte Hausmesse, es gab 20 % Rabatt (und ausserdem gratis Backschinken-Brötchen)...
das hat sich doch gelohnt!
Den Boden für den Windfang haben wir auch schon ausgesucht:


die Fliesen sollen so verlegt werden, dass in der Mitte des Raumes ein Mosaik entsteht, das wie ein Teppich-Läufer wirkt






Jetzt fehlen nur noch fürs große Bad die Fliesen in der Dusche und ein Fliesenspiegel über der Badewanne. Wird wohl schlicht weiß werden, mit einer passenden Bordüre oder ein paar Dekorfliesen. Ich hatte schon das "perfekte" Dekor gefunden (ein Ornamentmuster) leider hat der Farbton nicht zur Steineiche gepasst, darum müssen wir weiter suchen!

Ach wenn wir doch nur schon so weit wären! ...ich bin sooo neugierig, wie alles wohl "in echt" aussehen wird... (vorher kommt natürlich erst das Pflichtprogramm: Dämmung, Folie und Gipskartonplatten, Sanitär- und Elektroinstallation.... völlig unspektakulär, total langweilig und zeitraubend...-aber leider zwingend erforderlich für den Wohnkomfort)

Okay, wir warten dann mal weiter. Ich hoffe spätestens nächste Woche wissen wir, wann es richtig los geht,  bis dahin!

2 Kommentare:

  1. Einfach nur geil!! Beide Holzfliesen gefallen mir und das mit dem Mosaik ist eine klasse Idee! Ich mag auch die alten Hausflure, wo solche Fliesen verlegt sind sehr gerne. Ui, ich bin gespannt!!!
    Bei uns kamen gestern die Türen rein! Ich bin begeistert! Das das soviel ausmacht hätt ich nicht gedacht!. Es sieht klasse aus!
    Hoffentlich melden sie sich bald! Und Gruß an Frau Rostalzki, wenn du sie am Telefon hast ;)
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Okay, werd ich ausrichten. Und ich warte gespannt auf Bilder von euren Türen ;-) Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen