Freitag, 24. Juli 2015

Ohjee,

sind wirklich schon 3 Wochen vergangen, seitdem ich das letzte Mal gebloggt habe???
Die Zeit fliegt hier nur so an uns vorbei, und seitdem wir wieder arbeiten, müsste sowieso jeder Tag 48 Stunden haben...
Auf der Baustelle hat sich in dieser Zeit einiges getan:
Die Garage hat jetzt ein richtiges, mit Schindeln eingedecktes Dach:
Mary Poppins????
Nein. Nur der Bauherr mit einem der fleissigen Helfer! Leider fiel den beiden erst recht spät auf, dass ein bisschen Sonnenschutz angebracht wäre. Daher diese Form der "Beschattung" ; )

...und nur damit Ihr mal wisst, welche  Opfer ich hier bringe:
Ich war nur kurz auf den Erdhügel geklettert, um das Dach aufs Bild zu kriegen. Leider hatte es vorher stark geregnet. Im Anschluß habe ich dann etwa eine halbe Stunde gebraucht um meine Schuhe halbwegs vom Lehm, in dem ich stecken geblieben war, zu befreien. Der Spott meines Hausherrn war mir sicher...

Mittlerweile haben wir auch schon Wasserleitungen:



Das Schlafzimmer und mein Nähstübchen sind soweit fertig, dass wir eigentlich anfangen könnten die Fugen zu verspachteln:

...momentan ist das Schlafzimmer noch die "Dämmwoll-Werkstatt". Erst wenn alle Wasserleitungen fertig verlegt sind können wir die letzten Wände zu machen. Und dann ist endlich Schluß mit dieser elenden Dämmwolle! 
 Soweit das Update. Und morgen früh geht`s in alter Frische auf dem Bau weiter!
Bis zum nächsten Mal...

P.S. Als Kontrastprogramm zum ewigen Kabelsalat gab es zwischendurch auch mal...
Nudelsalat ; )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen