Mittwoch, 13. August 2014

rot, rot oder rot?

                  braunrot                      purpurrot                       schwedenrot                         oxidrot


braunrot: war nach der RAL Farbkarte ein Favorit; sieht in natura auf der Original-Blockbohle aber eher aus  wie Feuerwehr-Rot (viel zu hell )


purpurrot: hatte ich anhand der RAL-Karte schon fast ausgeschlossen, wg. lila-stich; sieht in Echt aber ganz gut aus (wie ein kräftiger, dunkler Rotwein)


 schwedenrot: haben wir schon auf einer fertigen Blockbohlenfassade gesehen; ist eindeutig RAUS wg. lila-stich

oxidrot: war mein erster Favorit, bei isolierter Betrachtung (also ohne die ganzen anderen rot-töne nebendran) ist es aber irgendwie nur braun

Und jetzt?........totale Ratlosigkeit......

2 Kommentare:

  1. Hej Sabine :D
    ich bin da! Grins... Ja, das glaub ich das die Wahl der Farbe schwer fällt. Wir haben ja das Schwedenrot und das mit dem Lilastich kann ich bestätigen! Als ich die erste Dose aufmachte, hat mich der Schlag getroffen! Himbeerfarben!! Wir haben ernsthaft überlegt ob wir auf gelb umschwenken!! Nachdem ich mir dann aber ein Herz gefasst hatte und einfach drauf lospinselte, da... war doch alles in Ordnung ;) Bis jetzt gefällt uns die Farbe immer noch sehr gut :) Also, Kopf hoch, ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen! :D Euer Grundstück ist übrigens entzückend und was für ein Glück, das es die Kerstin gibt! Das war ja total nett von dem Bauern :D Ich drück die Däumchen, das alles gut läuft, jetzt wo die Kerstin da ist. (ich bin auch der Meinung das das nur geldmach... aber, ärgern wir uns nicht drüber)
    Unser Haus stand auch schon viel früher auf der Liste und ich hab panisch angerufen und mich vergewissert, das es noch nicht geliefert wird. Nicht das da auf einmal lauter LKWS stehen! Aber, alles gut.
    Ich hoffe, du stellst fleißig Bilder ein. Es ist immer aufregend einen Hausbau zu verfolgen erst recht, wenn man eins von der gleichen Firma hat :D
    Also, ich freu mich, von dir zu hören
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. welche farbe habt ihr schlussendlich genommen? sieht super aus! wir stehen nämlich gerade vor dem gleichen problem. liebe grüße

    AntwortenLöschen