Sonntag, 7. Dezember 2014

Mit tatkräftiger Unterstützung ...

...haben wir letzten Samstag zu fünft angefangen die Garage aufzustellen- bei Minusgraden und eiskaltem Wind- Aber trotzdem, oder gerade deswegen(?) ging es richtig gut voran:

(es war leider schon ein bisschen dunkel zum fotografieren)




Zum Feierabend standen alle Wände, Fenster und Tür waren eingesetzt und die Dachbretter waren auch schon drauf : )


Am Montag waren wir dann zu zweit auf der Baustelle, aber dank "technischer Hilfe in blau" haben wir es geschafft, den vorderen Teil (Carport) aufzustellen:


...sieht nicht nur so aus, ist so: die hintere Kante des Kippers hätte uns doch glatt den mühsam errichteten Giebel beim Rausfahren wieder abgerissen...


Das hatten wir natürlich VORHER geahnt, nachgemessen und zum Glück passte es dann so!








Ich hab schon mal "Probe geparkt"








Gestern ging es dann zu viert weiter: die restlichen Dachbretter draufgenagelt und das ganze Dach mit Folie abgedeckt, die Rahmen für die Tore eingesetzt und die Fenstergriffe und Türklinke montiert (wir haben jetzt die Garagentür abgeschlossen, ...haha...)

Als Nächstes müssen noch die Tore eingesetzt werden (ich hör´ meinen Bauherrn jetzt schon fluchen..) und das Dach mit Schindeln gedeckt.

Und heute ?
PAUSE!



1 Kommentar:

  1. Oh, was für ein schöner Carport/ Garage!! Ich bin ganz neidisch! Das Ding ist bestimmt Gold wert, wenn ihr Sachen verstauen müsst die irgendwann auf der Baustelle im Haus nix mehr zu suchen haben.... ich sprech aus Erfahrung, grins. WO soll denn auch sonst das ganze Werkzeug wohnen, das der liebe Bauherr UNBEDINGT braucht bzw. gebraucht hat.
    Wir brauchen auch noch unbedingt eine!!!
    Die PAuse habt ihr euch verdient! (zum Glück ging das mit dem Laster gut, schwitz!)
    Liebe Grüße!!
    Dani
    PS ich mag die Ecke mit dem Ofen, so schöne Deko!!

    AntwortenLöschen