Mittwoch, 29. April 2015

Läuft suuuper...

... neben der Spur.
Aber fang ich doch mal besser vorne an:
Hinter die Bodenplatte machen wir jetzt ein Häkchen, die ist fertig!
Schön eingepackt, damit sie nicht zu schnell oder zu langsam trocknet.
Und einen Termin haben wir auch bekommen: am 4. Mai, also schon nächsten Montag, wird unser Haus geliefert. Die "Aussen-Dicht-Montage" wird etwa 3 Wochen dauern. Es geht also alles mit Riesenschritten vorwärts, bald können/ dürfen wir endlich selber anfangen mit dem Innenausbau!

Ich muss mich allerdings schon etwas beherrschen um nicht zu euphorisch zu werden. Denn alles läuft halt nicht so rund. Der Bauherr war schon seeeehr irritiert, als er heute vormittag einen Anruf bekam:
-Guten Tag, Firma sowieso, wir bringen ihren Dachstuhl. Wo soll der denn hin? Und wo steht überhaupt ihr Haus? Und warum ist hier niemand auf der Baustelle?

- Wieso Dachstuhl???  Das Haus kommt doch erst nächste Woche. Wäre es nicht logischer, so vom Ablauf her, erst die Aussenwände, und dann...äh..,quasi obendrauf......Dach?
 
Da hat also jemand vergessen, den verschobenen Termin an die Spedition weiterzugeben. Darum sieht es jetzt so aus:
Bislang werden wir immerzu gefragt, wieso wir erst eine Garage bauen und dann das Haus.
Das jetzt ist ja noch viel besser:  wir haben ein Dach, bevor wir ein Haus haben!!!
Und wozu? Keine Ahnung. Vielleicht damit die Zimmerleute nicht nass werden wenns regnet?

Wir sind etwas unsicher, ob diese Lagerung fachlich korrekt ist. Falls hier jemand mitliest, der sich damit auskennt: es wäre sehr nett, wenn er/sie einen kurzen Kommentar dazu abgeben würde. Vielen Dank!

Wir werkeln derweil fleissig weiter in der Garage. Die Innenwände sind fertig gestrichen, die Kiesschicht ist drin und die Hälfte der Betonplatten für den Fußboden sind schon verlegt. Wir hoffen, dass wir dieses Wochenende fertig werden.
Wenn die Bauteile fürs Haus geliefert werden, kommt hoffentlich auch die Fassadenfarbe mit (die sollte eigentlich schon vorab extra geliefert werden, aber es war zu kalt, bei Temperaturen unter 5 Grad könnte sie Schaden nehmen). Und wenn es dann nächste Woche nicht regnet, können wir schonmal die Garage streichen! Ich bin so gespannt, wie es aussehen wird...
Wenn es soweit ist, werdet Ihr hier natürlich mit aktuellen Bildern versorgt.
Bis dahin!



4 Kommentare:

  1. Hmpf.... das mit dem Dachstuhl ist ja mal suboptimal... Naja, es kommt am Montag, dann kann der Dachstuhl ca. 3 Tage später drauf. ;) Frag doch mal bei der Firma nach, ob es da Vorschläge zur Lagerung gibt. Ich bin ebenfalls sicher, das das ihnen ziemlich peinlich und unangenehm ist. Am 27.+28.5. haben wir Tag der offenen Tür. Wollt ihr auch gucken kommen?! :D Wir würden uns freuen. Und mit der Garage... ich hör immer die Frage: Warum steht euer Haus so weit hinten? Weiter vorne wäre doch viiiel besser?! Hallo?!!! Da stehen links und rechts Scheunen!! Was soll ich denn da vorne an der Straße? Hier hinten hab ich volle Ladung Natur pur ;) UND es kann kleiner reingucken, grins.
    Mach dir nix draus, es gibt halt Unwissende. Ihr macht es genau richtig: ein Garage am Anfang ist Gold wert! Wenn wir die Scheune nebendran nicht gehabt hätten... keine Ahnung wie das hätte laufen sollen ;) Ihr werdet noch froh darüber sein und alle Zweifler in Grund und Boden lachen Muahahaha!!
    Feiert schön in den 1. Mai und mach viele Bilder am Montag!!!! Wer ist denn der Richtmeister??
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, wir würden ja schon gerne zu eurem Tag der offenen Tür kommen. Aber ich hab mal genau nachgesehen: eine Strecke sind knapp 500 km. Das ist doch schon ein bißchen heftig...Schade.
      Einen Richtmeister haben wir wohl nicht, zumindest nicht von Fjorborg, da wir das Haus nicht selber aufstellen. Es kommt eine Firma aus Soltau.
      LG Sabine

      Löschen
  2. Du weist schon, das ihr ein Star Wars Haus habt?! May the force be with you! Da KANN nur alles klappen!! :D kicher
    Liebe Grüße ich hoffe, heute lief alles glatt (daumendrück)
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. ähm und ja 500 km sind wirklich weit! Schluck... schade

    AntwortenLöschen