Mittwoch, 22. April 2015

Oh Schreck!

Puh, zum Bauen braucht man wirklich Nerven wie Drahtseile!
Montag mittag trafen die Monteure, die unsere Bodenplatte giessen, ein.
Nach nicht ganz einer Stunde war der Material-LKW komplett entladen und die Beiden legten los.

Ein bisschen eingeschüchtert von soviel Arbeitseifer machte sich der Bauherr dann lieber aus dem Staub... Kaum war er zu Hause, kam ein Anruf: die Frostschürze ist nicht da (die haben eigentlich die Tiefbauer bereits im November erstellt- unterirdisch, beschützt sie unser Haus vor "kalten Füßen")
Wir sind natürlich umgehend ins Auto gesprungen, haben telefonisch den Tiefbauer dazubestellt (zum Glück hatte er Zeit und kam sofort)
Als wir an der Baustelle eintrafen war schon alles geklärt...
Er hatte seine Leute mitsamt Bagger bereits dorthinbeordert, die haben dann nochmal aufgebuddelt und die Frostschürze tatsächlich wiedergefunden... Gut. Aber diesen Schreck hätte ich wirklich nicht gebraucht. Das hätte uns ja wieder wer weiß wie weit zurückgeworfen!
Um die verlorene Zeit für die Monteure wieder aufzuholen, hat der nette Baggerfahrer dann gleich noch am Dienstag früh die Gräben für die Grundleitungen ausgehoben (das hätten die beiden sonst per Hand machen müssen)
Am Dienstag Abend sah es dann schon so aus:
Man kann schon den Grundriss erkennen!
Heute wird die Fußbodenheizung verlegt und der Bewehrungsstahl kommt drauf. Und morgen früh wird der Beton gegossen. Kaum zu glauben,wie schnell das jetzt geht!

Und gaaanz wichtig:
das haben sie aufgestellt!
Hmm, ich kaufe ein "bauen" und hätte ein "baut" zu vergeben-
oder bin ich da jetzt zu pingelig???




Dann haben wir noch unseren "Bio-Hügel" (der komplette Bodenaushub, der mittlerweile schön überwuchert ist von allen erdenklichen (Un-)Kräutern) erklommen. Und dort oben überlegt, dass er vielleicht für immer da bleiben soll und wir ein Sonnendeck darauf bauen:
eine so schöne Aussicht!
Morgen kommt unser Baukoordinator auf die Baustelle. Dann erfahren wir hoffentlich, wann das Haus aufgestellt wird!
Ich halt Euch auf dem Laufenden,
bis demnächst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen