Donnerstag, 16. Juni 2016

Haaalooooo?

...mal ganz kleinlaut nachgefragt, ob hier noch jemand ist?

Ich wollte ja viiiiiel eher. Aber wie das nunmal so ist:
erst hatten wir gut 2 Monate kein Internet (ja , das gibt es auch in der heutigen Zeit noch)  und dann waren wir krank. Fast 3 Wochen, so richtig ausser Gefecht, mit Fieber und Bettruhe (ER hatte sicher einen ausgeprägten TMS - tödlichen Männerschnupfen- bei Frauen heisst das Erkältung. Haha. War der gleiche Virus.)
Naja, jedenfalls ging gar nichts. Da ist natürlich viel liegengeblieben, und danach sind wir auch nur wieder langsam in die Gänge gekommen. Dementsprechend war alles andere wichtiger als der Blog. Und wenn man erst mal so richtig raus ist...
Aber der sprichwörtliche "Tritt in den Hintern" kam schon aus mehreren Richtungen, und tadaaa: da sind wir wieder !!!
Gleich mal ein paar Bilder:
hier im Windfang, die Tür ins Wohnzimmer ist schon auf, also weiter gehts



bis durch ins Schlafzimmer (ausnahmsweise, weil: ich hab grad bischen aufgeräumt ;)   )


hier das große Badezimmer (nein, ich hab mich dann doch gegen pink und türkis entschieden...)












                               und das Gäste-WC







....und die Essecke.

Bis letzten  Samstag war das der Blick aus unserer Terrassentür. Ich nenn es mal.... ähhh, "Urwüchsig" ? Naturnah?
Dann hatten wir wieder mal "technische Hilfe in blau":




und jetzt ist es im Wohnzimmer deutlich heller : )

....übrigens auf unser Euro-Paletten-Terrasse zu sehen:       Der Gemüsegarten     !!!

(wir haben schon Zucchini, und hoffentlich bald 3 verschiedene Sorten Tomaten)
Unser Garten    (oder nein, eher:  das will mal ein Garten werden!)
Ich seh schon die Terrasse. Und die Aussenküche. Und das Gartenhäuschen. Und den Pool. Hmmm, vielleicht ist das Grundstück doch zu klein? ; )          -Nein, ganz sicher ist es das nicht!
Aber da liegt noch vieeeel Arbeit vor uns.
Zur Zeit haben wir Urlaub, und wir waren auch schon fleissig:



Rasenkantensteine rund ums Haus gesetzt, mit Sand, Unkrautvlies und Kies gefüllt

Aber auch im Haus sind noch viele Handgriffe zu tun. Die Deckenabschlußleisten in den Bäder fehlen noch. Wir haben noch keine Fußleisten (ausser in der Speisekammer. Die sind ja auch enorm wichtig. haha ; )  )
Und ein ganz großes Thema ist noch die Küche. Die ist nämlich noch gar nicht hübsch. Warum verrat ich beim nächsten Mal!

Bis dann!

5 Kommentare:

  1. Eeeendlich! Grins :D
    Jetzt kann ich mal luschern.... Sieht alles schon seeehr schön aus! Ich mag das Schlafzimmer und das BAd und die Essecke und den Gemüsegarten... und auf die Küche bin ich sehr gespannt!! DU willst doch bestimmt auch eine Miniteich, oder?! Dann guck mal bei mir vorbei, ich hab noch eine Verlosung ;)
    Meld dich bald wieder!
    Sonnige Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wir verfolgen euren Blog schon seit letztem Jahr weil wir auch mit Fjorborg bauen und endlich kam dieses Update. Glückwunsch zum Umzug und zum echten Prunkstück!
    Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich euren Blog gerne auf unserem Baublog verlinken!

    Viel Erfolg euch noch - wir werden weiter neugierig schauen kommen.
    Cathleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal ein spätes "herzlich Willkommen" hier!
      Du darfst uns gerne verlinken, aber wo finde ich denn euren Baublog?
      Bei uns lief ja leider nicht alles ganz so rund, aber wo Menschen arbeiten, passieren auch mal Fehler. Ich drück` Euch fest die Daumen für ein gutes Gelingen!
      Viele Grüße,
      Sabine

      Löschen
    2. Wie ich gesehen habe, warst du mit finden schneller als ich mit antworten ;-)

      Ich habe mal eine Frage zu eurer Frostschürze und den Bodenarbeiten. Kann man dir auch eine E-Mail schreiben?

      Löschen
    3. ...meine Mailadresse findest Du im Impressum! Bis dann!

      Löschen