Montag, 1. Juni 2015

Frisch gestrichen!

We proudly present:
Rundum fertig gestrichen!

Aus allen Tips die wir zum Streichen der Blockbohlen bekommen haben, haben wir unsere Methode zusammen"gebastelt":

Unverdünnte Farbe in eine Gartenspritze füllen und damit die Fugen ausspritzen.









Dann mit einem breiten Pinsel verteilen.










Zum Schluß mit der Schaumstoffrolle satt Farbe auf die Fläche auftragen.







Hier der aktuelle Stand im Inneren: eine Hälfte haben wir schon mit der Dampfbremse (blaue Folie) ausgekleidet. An den Seiten absichtlich noch offen gelassen, damit man die Dämmung von unten einbringen kann und nicht auf dem Dachboden bis ganz an die Kante kriechen muss.
 Am Samstag hatten wir mit Hilfe von M. & M. (nochmal Danke!) schon mal die Steinwolle in den offenen Dachstuhl gestemmt, damit man nicht später alles nur durch die kleine Luke nach oben schleppen muss.






...unser Dachboden ist besser beleuchtet als die Landebahn vom Flughafen Hannover (falls es jemand nicht weiß und jetzt immer noch nicht drauf gekommen ist: der Bauherr ist Elektriker!)
Super, wenn ich dann später dort oben die Weihnachtsdeko sortiere sehe ich die Spinnen alle viiieeel deutlicher...
Bis zum nächsten Mal!


2 Kommentare:

  1. Sieht sehr gut aus... was sagen denn die Nachbarn zu dem "knalligen" roten Schwedenhaus? Sind den Ihre Ängste, dass Ihr die Gegend "verschandelt", verschwunden?

    Lg, Alexander

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und herzlich Willkommen! Bislang haben wir nur positives Feedback erhalten. Ein Nachbar meinte allerdings: Also das Haus sieht ja klasse aus. Aber die Farbe der Garage, nee, damit kann er sich nicht anfreunden... Wie erklärt man ihm jetzt, möglichst diplomatisch, dass die Farbe aus dem selben Eimer kommt???... äähh, ist wohl alles eine Frage der Streichtechnik...

      Löschen