Sonntag, 14. Juni 2015

Ja, es gibt uns noch!

...aber wenn wir spät abends total k.o. nach Hause kommen, gibt´s immer nur noch ein Fertiggericht zum Abendbrot (leider haben wir keine Heinzelmännchen die uns was Feines kochen während wir fleissig auf der Baustelle schuften), und dann schläft zumindest die Hälfte von uns Beiden auf dem Sofa ein (und ich verrate hier nicht, wer!)
Aber wir haben in den letzen zwei Wochen ordentlich was geschafft:

die erste Schicht Dämmung (18 cm Steinwolle)
ist in der Aussenwand und der Dachboden ( 20 cm Steinwolle) ist auch schon zum Teil ausgelegt
( in der Mitte absichtlich ein guter Meter offen gelassen, da wir noch eine Menge Balken, 10 cm-Steinwolleplatten und OSB-Platten dort hoch bringen müssen)


 Ausserdem haben wir die Wände komplett mit Dampfbremsfolie verkleidet und alles  (hoffentlich) luftdicht verklebt
- besser als das Schwarz vorher, aber man kommt sich vor wie in einem Swimming-Pool-

 Jetzt haben wir angefangen die Leisten für die Installationsebene, in der die Kabel und Wasserleitungen verlegt werden, an die Wände zu schrauben. Dabei hatten wir gestern wieder Hilfe. (...und solange niemand darum bettelt, wird auch "Normis Meisterstück" erstmal nicht hier gezeigt. Aber wenn doch, dann kann ich es einfach nicht vorenthalten, tut mir leid ; ))
...um ehrlich zu sein: ich habe heute einfach vergessen es zu fotografieren...

Die Aussenfassade ist übrigens auch fertig:

...was so ein paar weisse Leisten rund um die Fenster doch ausmachen...








So, jetzt seid ihr auf dem neuesten Stand! Bis zum nächsten Mal (...ich bemühe mich, dass es bis dahin nicht wieder 2 Wochen dauert... und Schlaf wird ja ohnehin völlig überbewertet...)
P.S. Besuch hatten wir auch schon wieder:
Guckst Du Dani: sooo viele Angeber!
Insgesamt waren es 13!!!! Salat sollten wir hier wohl nicht anbauen...

3 Kommentare:

  1. Ich habe nur der Krümmung der Latte ihre Freiheit gelassen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh.Achso.Na dann ist ja gut. Und ich hatte schon befürchtet wir müssten die Luftblase unserer Wasserwaage austauschen...

    AntwortenLöschen
  3. ICH! Ich bettele um das Meisterstück zu sehen, breitgrins... ;) Und vielleicht solltet ihr zum Salat LAufenten halten. Denen schmecken die Schnecken und euch der Salat (und später die Enten) Was für ein Kreislauf!
    Euer Aufbau der Decke ist ganz anders als bei uns, sehr interessant zu sehen! Ihr macht das super!
    Ganz liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen