Mittwoch, 13. Mai 2015

Aufbau 8.Tag und Dorftratsch...

Uns ist zu Ohren gekommen, dass wir, bzw. die zukünftige Farbe unseres Hauses, am 1. Mai beim Königsschießen im Dorf DAS Thema waren. Obwohl wir nie ein Geheimnis daraus gemacht haben, dass wir ein möglichst originales Schwedenrot hinbekommen wollen, herrscht wohl die Angst davor, dass wir den "heiligen" Ort mit einer unmöglichen Knallfarbe o.Ä. "entweihen" werden.
Seit Tagen bleibt jeder, der "zufällig" vorbeikommt, stehen, interessiert sich ein bißchen für unser Haus und todsicher kommt nach einigen Minuten die Frage: Und? Mit welcher Farbe streicht Ihr?

Morgen wird das "Geheimnis" gelüftet!

Aber weil wir ja nur ein ganz klein bißchen fies sind, streichen wir natürlich erst die, von der Hauptstraße nicht einsehbaren, Seiten der Garage. Das hält die Spannung noch etwas....Ätsch!

Und hier die Bilder des heutigen Tages:
die restlichen Verstrebungen, rund um die Fenster, wurden angebracht

dann wurden bereits die Hölzer für die Innenwände passend zugesägt

und die Dachlatten sind jetzt alle drauf


                                                                                                       Guckst Du Dani: der Galgen ist ab!
Natürlich gibt`s hier wieder Bilder, sobald die Garage komplett farbig ist, bis dann!

3 Kommentare:

  1. Gnihihi... ne, wat biste gemein! :P Ich halt es mit den Ärzten: Lass die Leute reden... ;)
    WIr wurden dauernd gefragt warum wir unser Haus so weit hinten hingebaut haben. Unser Grundstück ist wie ein Keil, vorne spitz und hinten gaaanz breit. Wenn wir weiter vorne hingebaut hätten, säßen wir zwischen 2 Scheunen und hätten Sandsteinmauern als Aussicht. Manche Fragen sind wirklich selbsterklärend (für Leute die denken können) ;)
    Zeig mal den Grundriss, wie die Räume kommen!! :D
    Liebe Grüße und frohes streichen
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Den Galgen hast du doch Höchstpersönlich abgesägt ? :D

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten Bauarbeiter die an unserem "alten Haus" die Straße gepflastert hatten. Dann ein Jahr später als unser Schwedenhaus stand und Schwedenrot gestrichen war, hatte ich einen der Bauarbeiter wieder getroffen und er fragte mich doch tatsächlich: "Wer hat den neben eurem Haus (unser altes Haus) dieses Schwule Rote Haus gebaut? Ich antwortete: "Ich!". Er antwortete, noch nicht einmal peinlich berührt: "Blau hätte mir besser gefallen". Du kannst davon ausgehen, dass die Leute reden, aber Dani hat mit den Ärzten vollkommen recht. ;-) Mir gefällt unser Rotes Haus. Gruß der Mann vom Zimtkätzchen, oder war's die Zuckerschnecke. PS: wir hatten das was Ihr grade erlebt auch alles Life, jedoch macht es nach wie vor sehr viel Freude auch bei Euch zu schauen, ich bin gespannt auf die ersten "Farbklekse". Wie wollt ihr eigentlich in den Rillen Streichen, wir hatten uns ein Farbsprühgerät besorgt, damals beim "Feinkost Albrecht" und die Farbe etwas dünner gemacht und die Rillen dann gesprüht. Weiterhin viel Spaß beim Häusle bauen.

    AntwortenLöschen